Zum Nachlesen gibt es alle Ehrenamtlichen auf der Tafel im Haus der Vereine. Für das Jahr 2021 kamen jetzt zwei weitere Namen dazu. Beide Personen, die geehrt wurden, haben einen ehrenamtlichen Schwerpunkt: Die Unterstützung des Nachwuchses – also die Jugendarbeit in ihrem Bereich:
Rainer Pietsch betreut seit ca. 15 Jahren die Entwicklung der Kinder und Jugend in der Tennissparte, auch als Trainer. Aus einer Tennis AG, in Zusammenarbeit mit der Grundschule Hillerse, entstanden wieder Kindergruppen in der Tennissparte, die in den letzten Jahren auch erfolgreich waren. Aktiv ist Rainer Pietsch in der Tennissparte bereits seit 1980, er war an dem Bau der neuen Tennisplätze, sowie der Erweiterung des Tennisheims beteiligt und bekleidete im Laufe der Jahre unterschiedliche Funktionen im Vorstand. „Rainer Pietsch hat beim Neu- und Umbau von nahezu allen öffentlichen Gebäuden in Hillerse geholfen und unterstützt alle Vereine, wenn sie um Hilfe fragen“, fasst Philipp Raulfs das ehrenamtliche Engagement des Geehrten zusammen.
Die zweite Ehrung an diesem Tag erhielt Can Özcan für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement. Er engagiert sich ebenfalls beim TSV Hillerse, allerdings in der Sparte Fußball. Seit 2005, also über 15 Jahre, ist er schon als Jugendtrainer aktiv. Erst im TSV, seit 2010 dann bei den mitgegründeten JfV Kickers, wo er auch 1. Vorsitzender ist. Als Hallenleiter Jugendfußball, Team Manager der 2. Herren und Mitglied im Spartenvorstand engagiert Can Özcan sich in nahezu jedem Bereich. Auch im Kreissportbund und NFV Gifhorn ist er aktiv. Auch hier waren sich alle Ratsmitglieder einig: Dieses jahrelange Engagement hat eine Ehrung mehr als verdient.