„Platzbauer des SV Volkse-Dalldorf“ sind Ehrenamtliche des Jahres

Es ist zur guten Tradition geworden im Rahmen der Weihnachtssitzung des Gemeinderats verdiente Bürgerinnen und Bürger als Ehrenamtliche des Jahres auszuzeichnen. Dieses Jahr ehrte Bürgermeister Philipp Raulfs Otto Berndt, Helmut Bargholz, Rainer Bargholz, Hartmut Brennecke, Manfred Sielski und Heinz-Hermann Lilie - die „Platzbauer des SV Volkse-Dalldorf“.

Seit vielen Jahren kümmern sich die Ehrenamtlichen um die Sportanlage in Volkse. „Über viele Jahre sah das Sportgelände des SV Volkse-Dalldorf nur euretwegen so hervorragend aus. Ihr habt mit eurem Engagement dafür gesorgt, dass die Fußballerinnen und Fußballer immer einen hervorragenden Platz hatten“, so Raulfs.

Die Ehrenamtlichen des Jahres haben mitgeholfen, dass vor und nach Schützenfesten und Osterfeuern alles wieder in Ordnung kam. In ihre langjährige Tätigkeit fielen größere und kleinere Baumaßnahmen wie den Sportheimanbau oder ein neuer Fußballplatz. Zu den vielfältigen Tätigkeiten zählten: die Erneuerung des Maulwurfszaun, Pflasterarbeiten auf dem gesamten Sportgelände, Ausbesserung und Planierung der Zufahrt, Beseitigung von Sturmschäden, die Installation der neuen Sitzschalen und schlussendlich die Platz- und Geländepflege sowie die Pflege des Sportheims.

„Diese Dinge habt ihr über sehr viele Jahre sehr gewissenhaft ausgeführt. Dafür ist euch die Gemeinde Hillerse sehr sehr dankbar. Mit eurem Einsatz habt ihr dafür gesorgt, dass unsere Investitionen in Plätze und Gebäude gut angelegt und viel mehr gut gehegt und gepflegt wurden. Das ist keine Selbstverständlichkeit!“, so Bürgermeister Philipp Raulfs.

Anschließend ehrten Raulfs und Gemeindedirektor Ralf Heuer die Ehrenamtlichen mit Blumen, Urkunden und Gutscheinen.